Ablösung der bestehenden Cloud-Infrastruktur mit Managed Workplace von MTF 

Was mit Pferd und Kutsche vor über 100 Jahren begonnen hat, entwickelte sich zu einem der führenden und renommiertesten Anbieter für nationale und internationale Umzüge der Schweiz. Der Wandel und eine gezielte Diversifikation hat das Unternehmen in der langjährigen Firmengeschichte stetig begleitet. Dazu gehört auch die digitale Transformation. Mit unserer innovativen Cloud Plattform und Managed Services Dienstleistungen konnten wir eine Gesamtlösung implementieren, welche alle Anforderungen an eine moderne Branchenlösung in der Logistik erfüllen kann.

Highlights 

  • VDI-Lösung aus der MTF Business Cloud
  • M365 für optimale Mitarbeiter-Kollaboration
  • Hochsichere Cloud-Infrastruktur aus Schweizer Datacenters
  • Flexible Modern Workplace Lösung
  • 12 vollständig integrierte Branchenapplikationen
  • Agile und Skalierbare Cloud-Infrastruktur
«Nur wer auf der Höhe der Zeit ist, bleibt langfristig erfolgreich. In unserer Firmengeschichte haben wir genau dies immer wieder aufs Neue bewiesen. Aus diesem Grund machen wir auch bei der IT keine Kompromisse und setzen auf innovative Cloud-Lösungen. Die Lösung der MTF hat uns vollends überzeugt, da sie nicht nur flexibel und skalierbar ist, sondern umfangreiche Lösungen für jegliche Anforderungen bietet.»
Hans-Ulrich Gertsch
Leiter Finanzen, HR, IT und Mitglied der Geschäftsleitung

Innovative Komplettlösung für eine perfekte Digitalisierung 

HERAUSFORDERUNG

Die vorhandene Cloud-Infrastruktur beim bestehenden Anbieter konnte die erhöhten Anforderungen der digitalen Transformation und in der standortübergreifenden Zusammenarbeit nicht mehr erfüllen. Die Kehrli + Oeler AG ist auf eine nahtlose Integration jeglicher Systeme und Branchenapplikationen über die verschiedenen Standorte angewiesen und setzt hohe Qualitätsansprüche an dessen Performance und Sicherheit. Die Anbindung des Container-Lagers mit Kransteuerung war ebenso eine wichtige Anforderung an die neue Infrastruktur, wie auch das ortsunabhängige Arbeiten aller Mitarbeitenden und die Möglichkeit, von überall auf jegliche Daten schnell, sicher und unkompliziert zugreifen zu können.

Lösung

Mit dem Wechsel der bestehenden Cloud-Infrastruktur in unsere flexible und hochsichere Private Cloud ermöglichen wir den nächsten Schritt der digitalen Transformation. Unsere Schweizer Datacenters erfüllen die Anforderungen an eine hochsichere und redundante Lösung mit hoher Verfügbarkeit. Mit Microsoft 365 können Mitarbeitende von überall auf die gewünschten Daten zugreifen, was die interne und externe Zusammenarbeit erleichtert und zu einem besseren Kundenerlebnis führt. Durch die Integration der 12 Branchenapplikationen und der Anbindung der Container-Lager mit Kransteuerung ist ein perfektes Zusammenspiel jeglicher Bereiche im Unternehmen garantiert. Die von uns umgesetzte Gesamtlösung ermöglicht es der Kehrli + Oeler AG auf eine agile, skalierbare und somit zukunftsgerichtete IT-Umgebung zu setzen, ohne weitere Investitionen in neue lokale Hardware tätigen zu müssen.

 Kehrli + Oeler AG 

Eines der renommiertesten und traditionsreichsten Zügelunternehmen der Schweiz hat sich in der über hundertjährigen Geschichte zum erfolgreichsten ihrer Branche entwickelt. Mit 7 Standorten in der Schweiz und einem weltweiten Beziehungsnetz ist die Kehrli + Oeler AG der kompetente Partner für Umzüge, Transport und Lagerung in der Schweiz sowie International. Seit Beginn ihrer Tätigkeiten im Jahr 1904, setzt die Kehrli + Oeler AG auf höchste Qualität, Vertrauen und Sorgfalt. Vom Start mit Pferd und Kutsche über Bahnfracht, Transport mit Fahrzeugen bis hin zum Flugtransport und der Container-Fracht, hat die Kehrli + Oeler ihr Unternehmen stetig weiterentwickelt und sich damit als Marktleader positionieren können.

Zahlen & Fakten 

0
User
0
aus der Cloud
0
für effiziente Kollaboration

Weitere Referenzen 

Haben Sie Fragen?

Rubén Saiz
Geschäftsleiter Region Liechtenstein, St. Gallen & Chur